PROFACTOR forscht an der Produktion der Zukunft. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern wollen wir auch abseits der Produktionsforschung Ideen schmieden – in unserem neuen IdeaLAB.

Ab November finden dazu monatliche Impulsvorträge statt. Fachexperten informieren über Technologien, Trends, Methoden … alles, was Unternehmen bewegt.

Die Teilnahme ist kostenlos, jedoch ist die Teilnehmerzahl auf eine exklusive Runde von 16 Gästen beschränkt! Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, bitten wir um Ihre rasche Anmeldung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wann: Einmal im Monat (dienstags), 17:00 – 18:00 Uhr
Wo:
IdeaLAB – Profactor

  15. November 2016: Langweilen Sie noch – oder überzeugen Sie schon?

Dr. Ninan Schien, HPS

… ist Training & Creative Director als auch Gesellschafter von HPS. Als Creative Director ist Dr. Ninan für die Weiterentwicklung der HPS Trainings zuständig. Sein Präsentations Know-how setzt er für die Entwicklung von High-End Präsentationen und Executive Coachings ein. HPS ist Europas Nr. 1 und Spezialist für überzeugende Business-Präsentationen.

 

  14. Februar: Vernetze Mitarbeiter, stifte Sinn
Employee Relationship Management in der Praxis
Dr. Martin A. Schoiswohl, Kommhaus…ist Facharbeiter für Kommunikation, Organisationsentwicklung und Wertewissenschaft. 2016 erschien sein Buch zum Vortragsthema im Springer Gabler Verlag, in dem er das CORE Prinzip als Schlüssel zum Erfolg präsentiert. Schoiswohl begleitet mit seinem Kommhaus Team seit mehr als zwei Jahrzehnten zahlreiche Unternehmen, Institutionen und Marken. Er ist Mitbegründer von CORE smartwork. Employer Branding gehört zu seinen Schlüsselthemen.
  7 . März: Business Modell Design – Hype oder Notwendigkeit?

Dipl.-Ing. Erich Pichler, Splend

… ist SOLUTION DESIGNER aus Leidenschaft, und daher gründete er 2016 das Unternehmen SPLEND. Er hat über 20 Jahre Erfahrung im Einsatz von Innovationsmethoden zur Gestaltung von Produkten, Services und den dazugehörigen Geschäftsmodellen im Industriegüterbereich. Er referiert hierzu als Experte auf diversen Fach- und Innovationskongressen. Nebenbei lehrt und forscht er an österreichischen Fachhochschulen im Bereich Innovation und Design Thinking

 

  18. April: Text sells!

… sagt Christian Kreil, klartext kreil

Er ist Texter und sorgt dafür, dass Liebesbriefe nicht nach den ersten Zeilen im Mistkübel landen, Newsletter gelesen werden und auf Webseiten nach unten gescrollt wird.

Texten ist keine Kunst, sondern ein Handwerk. Christian Kreil präsentiert die zehn wichtigsten Werkzeuge für Führungskräfte, Verliebte und Verkäufer.

 

www.klartext-kreil.at

 

 

 

  9. Mai: 3D-Druck in der Praxis

Manfred Haiberger, Haratech

…ist seit über 25 Jahren im Bereich der Produktentwicklung für Kunststoffteile tätig. In verschiedensten Funktionen, als Entwickler und Materialtechnologie, konnte er viel Erfahrung mit unterschiedlichen Rapid Prototyping Technologien sammeln. 2003 gründete er die Firma HARATECH und ist seither als professioneller Dienstleister rund um den Entwicklungs- und Rapid Manufacturing Prozess aktiv.

 

04. Juli: Agile Führung

Patrick Rammerstorfer, Pro Active

… ist seit mehr als 15 Jahren in Beratung und Training von Unternehmen tätig. Seine Themenfelder reichen von der Strategieberatung über das Bespielen von Innovation und Change hin zur Entwicklung von wirksamer Führung. In den letzten Jahren hat er sich intensiv dem Agilen Management gewidmet und er beschäftigt sich neben Ansätzen wie Design Thinking auch mit dem zentralen Thema der Agilen Führung.

Ihr Ansprechpartner

Mag. Robert Steiner
Geschäftsführer

+43 7252 885 111
robert.steiner@nullprofactor.at

Gerne antworten wir…

… auf Ihre Fragen