PROFACTOR ist auf der Hannover Messe 2019 – Weltleitmesse der Industrie – gemeinsam mit der UAR mit dem Thema Flexible Production Systems vertreten (Halle 2, Stand A44). Die Messe findet von 01. bis 05. April in Hannover statt.

Algorithmen lassen Aufträge und Maschinen „feilschen“

Eine flexible Produktion wird die Zukunft prägen. Sie schafft allerdings eine enorme Komplexität. Schon das Setting einer Handvoll unterschiedlicher, in Frage kommender Maschinen bei einer Handvoll unterschiedlicher Aufgaben, lässt herkömmliche Methoden zur Optimierung scheitern. Nicht einmal die theoretisch zur Verfügung stehende Rechenleistung aller Computer der Welt würde in diesen Fällen mathematische Lösungen ermöglichen. PROFACTOR löst das Problem mit einem neuen Algorithmus: Er lässt Aufträge und zur Verfügung stehende Maschinen miteinander „feilschen“. Damit werden Ergebnisse erzielt, die dem globalen Optimum bislang näherkommen als alle anderen Ansätze. Der Showcase auf der HMI zeigt anhand einer Produktionsaufgabe: Nicht die Rechenleistung ist entscheidend, sondern der Einsatz eines intelligenten Algorithmus.

Sie finden uns  in Halle 2, Stand A44.

Wir freuen uns, Sie in Hannover begrüßen zu dürfen!
Ihr PROFACTOR-Team

Ihr Ansprechpartner

Verena Musikar BA MSc
Project Management Assistance
Corporate Communication

+43 72 52 885 142
verena.musikar@nullprofactor.at