Wie kann eine Industrieregion nachhaltig sein?

Mit dieser Frage beschäftigten sich Expert*innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik beim OÖ Zukunftsforum 2022 vom 8.-9. März in der voestalpine Stahlwelt, das von der Business Upper Austria veranstaltet wurde.

Die hochkarätig besetzte Veranstaltung wurde von einer Ausstellung begleitet, bei der Daniela Kirchberger und Georg Weichhart, Researcher bei PROFACTOR, das Thema Zero Defect Manufacturing für thermodynamische Prozesse präsentiert haben und somit gezeigt haben, dass Forschungseinrichtungen mit ihren Innovationen wesentlich zu einem nachhaltigen, lebenswerten, starken Industriestandort Oberösterreich und weit darüber hinaus beitragen.

 

Mehr Informationen zu Zero Defect Manufacturing unter:

https://www.profactor.at/forschung/industrielle-assistenzsysteme/lernende-bildverarbeitung/projekte/zdm/